Startseite
Geschichte Krabi
Karte von Krabi
Wetter in Krabi
Krabi Stadt
Nachtleben in Krabi
Geld & Banken
Handy in Thailand

Hotels in Krabi
Krabi Last Minute

Strände & Inseln:

Ao Nang
Phai Plong Beach
Long Beach
Nopparattara
Phranang Beach
Railay Beach
Tonsai Beach
Klong Muang Beach
Koh Phi Phi
Koh Lanta
Ausflüge in Krabi

Datenschutzerklärung
Impressum

Weitere Seiten:

Aonang (Krabi)
Samui - Thailand
Phuket - Thailand
Koh Lanta - Thailand
Khao Lak - Thailand
Konto für Thailand

Der Railay Beach in Krabi

Der Railay Beach ist unterteilt in die "Railay East" und die "Railay West." Auf dem etwa 300 Meter breiten Landstrich dazwischen befinden sich die Bungalowanlagen und Restaurants.
Railay West, Krabi, ThailandAuch hier müssen leider so nach und nach die Rucksacktouristen den Pauschaltouristen Platz machen. Alle Bungalowanlagen an der viel schöneren Westseite haben im Laufe der letzten Jahre aufgerüstet und haben jetzt fast alle Klimaanlage und Swimmingpool und sind damit für den "Budget Traveller" zu teuer.
Diese finden sich jetzt nur noch an der Ostseite einige typische Billigunterkünfte, wo der Strand allerdings nicht so schön ist, da es zum Teil ein Mangrovengebiet ist, das außerdem bei Ebbe noch trocken liegt und auch etwas sumpfig ist.
Diamond Cave am Railay East Beach, Krabi, ThailandAn der Ostseite befindet sich außerdem eine weitere Sehenswürdigkeit der Region, die "Diamond Cave," eine Tropfsteinhöhle, wo man gegen ein paar Baht extra einen Generator anschmeißt der für das nötige Licht sorgt, damit man drinnen auch was sieht.
Außerdem befinden sich an der Ostseite einige Kletterschulen, Tauchschulen, Restaurants, Buchungsbüros und, wiederum am südwestlichen Ende, der schmale Trampelpfad, der hinüber zur Phranang Beach führt. An der anderen Seite kommt man zur bekannten Firewall, wo Kletterenthusiasten gerne ihre ersten ernsten Kletterversuche unternehmen.
Railay East Beach, Krabi, ThailandDie Railay West ist jedoch klar der schönere Strand und gegen Abend herrscht hier noch echte Traveller Atmosphäre. Noch in der Dämmerung wird ein bißchen Frisbee und Volleyball gespielt, später bei Dunkelheit werden überall Kerzen und kleine Feuerchen angezündet und man sitzt im Sand bei einer Flasche Mekong und Coke und läßt noch einmal den Tag Revue passieren oder tauscht sich mit Gleichgesinnten aus.

Hinkommen: Mit dem Longtailboot ab Krabi Stadt oder vom Ao Nang Beach für ca. 60,- Baht/Person