Krabi Thailand

Der Tonsai Beach in Krabi

Der Tonsai Beach ist, ebenso wie die Nachbarstrände Railay und Phranang, nur mit dem Boot zu erreichen. Es gibt außerdem einen kleinen Kletterpfad über die kleinen Felsen am Strand rüber zur Railay, sowie einen Dschungel Pfad nach hinten herüber zu Railay East.

Der Tonsai Beach bei Krabi Thailand
Der Tonsai Beach bei Ao Nang, Krabi Thailand

Die Unterkünfte am Tonsai liegen zum großen Teil noch gut unter der 500,- Baht Marke und somit ist der Tonsai Beach ein typischer Anlaufpunkt für Backpacker. Der Strand selber ist ganz schön, nur leider zum Schwimmen nicht sonderlich geeignet, da er bei Ebbe trocken liegt und dann zahlreiche Steine aus dem Wasser kommen, die auch bei Flut ein angenehmes Schwimmen verhindern.

Folgende Anlagen am Tonsai Beach können derzeit online gebucht werden:

Mountain View Resort, Tonsai Bay Resort, Dream Valley Resort

Gleich vorne am Strand befindet sich eine Kletterwand, die im unteren Bereich auch für Anfänger und Kletterkurse geeignet ist. Außerdem gibt es am Strand eine Tauchschule und die verschiedenen Bungalowanlagen, die sich zum Teil noch ein ganzes Stück vom Strand weg ins Hinterland erstecken, haben natürlich je ein Restaurant, wo es noch echtes Thaifood in der entsprechenden Atmosphäre gibt.