7 Heaven Freizeitpark in Ao Nang

7 Heaven Freizeitpark, Ao Nang
Der 7 Heaven Freizeitpark bei Ao Nang

Mit dem 7 Heaven Freizeitpark hat die Gegend um Ao Nang nun auch ein lohnendes Ausflugsziel für Kinder erhalten. An einem Hanggrundstück, gleich neben dem Ao Nang Hipster Hotel, befindet sich ein ausgewachsener Freizeitpark, mit allem was so dazu gehört.

Dieser war wohl ursprünglich nur als großer Spielplatz für die Hotelgäste gedacht, erfreute sich jedoch schon nach kurzer Zeit einer zunehmenden Beliebtheit bei Einheimischen und ausländischen Touristen gleichermaßen.

Durch den großen Andrang entschloss man sich irgendwann auch Eintritt zu nehmen und die Attraktionen des Parks immer weiter auszubauen.

Heute finden sich dort verschiedene Karussells, ein alter Flieger und Feuerwehrauto zum drauf herumturnen, ein künstlicher Wasserlauf mit Wasserfall, eine große und mehrere kleinere Wasserrutschen, zwei Windmühlen im Mallorca Style, ein Restaurant und viele lebensgroße Figuren ala Disney World®.

7 Heaven Freizeitpark, Ao Nang
Der 7 Heaven Freizeitpark, Ao Nang

Von ganz oben hat man außerdem einen grandiosen Panorama Ausblick auf die Ao Namao Bay, bis hinüber zum Fossil Shell Beach und dem Anleger, wo die Longtail Boote in Richtung Railay Beach abfahren.

Und so kommt man zu dem Freizeitpark:

Vom Ao Nang Strand aus, nach etwa 2 Km rechts ab in Richtung Fossil Shell Beach und etwa 500 Meter vor dem Kreisverkehr im nächsten Ort (Ao Namao) rechts ab in eine schmale Seitenstraße. Man kann natürlich auch erst bis zum Kreisverkehr fahren und dann die paar hundert Meter zurück bis zur Abzweigung, das ist sicherer.

7 Heaven Freizeitpark, Ao Nang, Krabi
7 Heaven Freizeitpark, Ao Nang, Krabi

Von dieser Abzweigung sind es noch ca. 900 Meter bis zum 7 Heaven Freizeitpark. Insgesamt beträgt die Entfernung zum Ao Nang Strand ca. 7 km.

Die Eintrittspreise liegen zur Zeit (2017) bei 100 Baht pro Erwachsener und 50 Baht für Kinder.

7 Heaven Freizeitpark in Ao Nang

Gleich am Park befindet sich das Ao Nang Hipster Hotel und nur weinige 100 Meter weiter noch das Arawan Krabi Beach Resort, so das man auch in unmittelbarer Nähe des Freizeitparks übernachten kann. Allerdings ist man dann auch etwas weiter von den üblichen touristischen Zentren entfernt.