Ao Nang Beach 2018

Bilder vom Strand

Der Ao Nang Beach, 2018

Vor kurzem hatte ich beschlossen, meine Webseiten mit besseren Bildern zu bestücken und mir zu diesem Zweck extra eine „richtige Kamera“ gekauft. Die wurde nun gestern geliefert und da war ich heute morgen mal am Ao Nang Strand um ein paar Testbilder zu schießen.

Nachdem unser Ao Nang Forum seit Ende Dezember geschlossen ist, wird es ja auch mal wieder Zeit den Thread „Neues vom Strand“ aufleben zu lassen.

In den letzten zwei, drei Jahren war ja einiges an Umbauarbeiten am Strand passiert. Die beliebte Last Fisherman Bar wurde komplett neu aufgebaut und die Massagehütten etwas nach hinten versetzt.

Das anderer Ende vom Ao Nang Strand
Das nördliche Ende vom Ao Nang Strand, nähe Krabi Resort

Das Bild unten, vom Eingang zur Last Fisherman Bar,  ist noch vom letzten Jahr und wurde mit dem Handy fotografiert.

Die Last Fisherman Bar am Ao Nang Strand
Die Last Fisherman Bar am Ao Nang Strand

In der letzten Nebensaison  (Sommer 2017) wurde dann auch das Last Cafe abgerissen und neu aufgebaut. Die Arbeiten sind jetzt soweit abgeschlossen. Nach wie vor gibt es am Ao Nang Beach keine Sonnenschirme oder Liegen. Dafür findet man Schatten unter den Bäumen am Strand.

Der große Felsen am Ao Nang Strand
Der große Felsen am Ao Nang Strand

Alle Bilder auf dieser Seite entstanden am südlichen Strandabschnitt, in Richtung der großen Felsen. Das ist natürlich auch der schönste Bereich in Ao Nang. Ganz am Ende gibt es dann noch den Kletterpfad zum Pai Plong Beach, wo man manchmal auch wilder Affen beobachten kann. Das Füttern sollte man aber tunlichst unterlassen.

⇒ Hotels am Ao Nang Strand

Der Ao Nang Beach, im März 2018
Der Ao Nang Beach, 2018

Das waren die ersten Bilder mit der neuen Kamera, übrigens eine Canon EOS M10! Man möge mir verzeihen, dass sie nicht perfekt sind aber es sind auch die ersten Gehversuche mit der neuen Technik. Auf jeden Fall besser, als die Handy-Fotos, die ich bisher gemacht habe.