Krabi Airport – Mehr internationale Flüge

Flughafen Krabi | Krabi Airport
Terminal 1 am Krabi International Airport

Der Krabi Airport und damit auch die ganze Region Krabi, sind offensichtlich wieder im Aufwind.

Immer mehr internationale Airlines wollen den Airport anfliegen oder ihre bereits vorhandenen Kapazitäten erhöhen.

Leider handelt es sich dabei fast ausnahmslos um asiatische Airlines, vornehmlich aus China.

Einzig interessant für den europäischen Markt, ist die Entscheidung von Qatar Airways, die ihre Kapazitäten von bisher 3 Flüge/Woche auf 7 Flüge aufstocken will. Also gibt es wohl demnächst 1 täglichen Flug von und nach Krabi.

Qatar Airways ist somit die einzige Airline, die Westeuropa, über Ihren Hub in Doha, mit Krabi direkt verbindet. Leider gibt es da einen langen Aufenthalt in Doha, auf dem Rückflug nach Frankfurt. Ich hatte hier bereits darüber berichtet.

Andere Verbindungen von Europa aus direkt nach Krabi, gibt es nur mit dem Billigflieger Norwegian und Finnair.