Essen & Trinken Koh Lanta

Essen & Trinken, Restaurants auf Koh Lanta

Es gibt zahlreiche Restaurants auf Koh Lanta und das schöne dabei ist, dass sie fast alle unmittelbar am Strand liegen, so das man abends schön beim Candle-Light-Dinner am Meer sitzen kann.

Jede der Hotel & Bungalowanlagen am Strand hat mindestens ein eigenes Restaurant und man kann abends schön am Strand entlang spazieren und dort einkehren, wo es einem am besten gefällt. Man braucht natürlich nicht nur in der eigenen Anlage zu bleiben, sondern kann sich nach belieben etwas aussuchen.

 

Einige Restaurants stellen außerdem gegen Abend Tische und Stühle an den Strand und veranstalten an verschiedenen Tagen „Themen Abende“. Da gibt es dann schon mal ein italienisches, thailändisches oder deutsches Buffet, BBQ Abende, Happy Hour für Cocktails und vieles mehr.

Von der Westküste Koh Lantas aus, schaut man außerdem direkt aufs offene Meer, so dass es von den Restaurants aus auch die besten Sonnenuntergänge zu bestaunen gibt.

Abendstimmung am Strand | Hans Bar & Restaurant

Abendstimmung am Strand | Hans Bar & Restaurant

Zusätzlich zu den Restaurants der Hotels und Bungalowanlagen gibt es natürlich auch noch das ein oder andere einzelne Restaurant oder Beach Bar am Strand, wo man vorzüglich Essen und den Abend verbringen kann.

Hier sollte man besonders mal bei “Hans Restaurant & Beachbar” am Klong Dao Beach vorbeischauen, ein Deutscher und ehemaliger Weggefährte aus Koh Samui.

German Bakery, Koh Lanta

Die German Bakery auf Koh Lanta

Auch die German Bakery, an der Hauptstraße und in etwa auf Höhe der Strandmitte des Klong Dao Beach sollte eine besondere Erwähnung finden. Hier findet man ausgezeichnete Backwaren und vor allem morgens ein echtes “Deutsches Frühstück”. Nur für den Fall, dass man die “Fried Egg on Toast” einmal leid ist…