Krabi Noppharat Thara Beach 2019

Krabi Noppharat Thara Beach 2019

Neues Jahr, neue Bilder. Nachdem der große Sturm nun abgezogen ist, muss ich sehen, dass ich die hässlichen Sturmbilder von der Startseite wieder weg kriege.

Darum habe ich heute nachmittag mal den neuen CPL Filter auf die Kamera gemacht und bin zum Noppharat Thara Beach gefahren, um ein paar neue Bilder zu machen.

 

Leider hatte ich wohl etwas zu lange gewartet und die Sonne stand mal wieder im falschen Winkel und die Ebbe hatte auch schon wieder eingesetzt.

Noppharat Thara Beach, Januar 2019
Noppharat Thara Beach, Januar 2019

Dadurch hat man zwar einen sehr breiten Strand aber schön ist etwas anderes.

Der nächste Tag

Am nächsten morgen, mit der Sonne diesmal im Rücken, ein neuer Versuch. Schon besser:

Noppharat Thara Beach 2019 | Krabi Thailand
Noppharat Thara Beach & vorgelagerte Inseln. Krabi Thailand

Kein richtiger Tropenstrand

Nun ist der Noppharat Thara Beach kein so richtiger Tropenstrand im eigentlichen Sinne. Es hapert an den Palmen am Strand. Stattdessen gibt es Laubbäume und einen Pinien Wald.

Watch Tower am Noppharat Thara Beach Bay Watch am Noppharat Thara Beach, Krabi Thailand

Der schönere Teil des Strandes beginnt da, wo die Straße vom Strand wegführt. Dort beginnt auch der Bereich der Nationalpark Verwaltung und noch ein Stückchen weiter, müdet ein kleiner Fluss ins Meer, von wo aus auch morgens die Boote nach Koh Phi Phi und an die vorgelagerten Inseln ablegen.

Zu Fuß auf die Inseln

Hier gibt es fünf kleine Inseln, die man man bei Ebbe teilweise zu Fuß erreichen kann. Aber auch bei flachem Wasser werden die kleinen Strände dieser Inseln gerne zum Sonnenbaden  und zum Schwimmen genutzt.

An den Wochenenden und an Feiertagen kommen viele Thais hierher, um am Strand zu picknicken. Außerdem hatte man hier über die Feiertage auch einen Markt entlang der Straße aufgebaut, wo es neben den üblichen kulinarischen Köstlichkeiten auch Möbel, Pflanzen und sogar frittierte Kakerlaken, Heuschrecken und diverse Würmer zu kaufen gab.