Neues Krankenhaus fast fertig

Wattanapat Hospital Ao Nang

Im Februar 2018 hatte ich hier berichtet, dass im Nachbarort von Ao Nang, in Klong Haeng, ein neues Krankenhaus gebaut wird. Ich hatte auch geschrieben, dass die Eröffnung noch für das 4. Quartal 2018 geplant war.

Das hat wohl nicht mehr ganz geklappt. Jetzt aber, Anfang Januar 2019 ist es fast soweit.

 

Das Gebäude ist so gut wie fertig und es wurden schon Möbel und Geräte angeliefert. Hinter einigen Fensterscheiben, kann man auch schon Betten erkennen.

Daher ist damit zur rechnen, das es höchstens noch ein paar Tage oder Wochen dauern wird, bis das neue Wattanapat Hospital seine Tore öffnet. Ein genauer Termin war allerdings von den umstehenden Herrschaften nicht heraus zu kriegen.

Mini Krankenhaus in Ao Nang

Zur Zeit betreibt die Company eine kleine Klinik in Ao Nang (gegenüber dem Krabi Resort, allerdings nur für Notfälle und normale Arztbesuche.

Wie man auf dem Bild oben sehen kann handelt es sich bei dem Neubau schon um ein etwas größeres Unterfangen. Das ist natürlich gut für den Urlaubsort Ao Nang und die nähere Umgebung.

Immer mehr Hotels in Ao Nang

Dort werden ständig neue Hotels gebaut und somit steigert sich auch die Zahl der Touristen, die hier ihren Urlaub verbringen und auch ab und zu einen Arzt oder eine Klinik benötigen.

Die bereits bestehenden Ärzte und Mini Krankenhäuser sind durchweg gut ausgelastet.