Wattanapat Hospital in Ao Nang eröffnet

Wattanapat Hospital in Ao Nang

Ich hatte in den letzten Wochen und Monaten schon zweimal darüber berichtet. Jetzt ist es soweit.

Für viele von uns Expats unbemerkt, hat das neue Wattanapat Hospital in Ao Nang (Klong Haeng) am 21. März seine Tore geöffnet.



Ursprünglich sollte das Krankenhaus bereits im 4. Quartal letzten Jahres fertig sein aber ein paar kleine Verzögerungen kennen wir ja. Das ist in Thailand auch nicht anders als in Deutschland.

Medizinische Bereiche

Laut der neuen Webseite des Hospitals, werden folgende medizinische Dienste angeboten:

  • Chirurgie
  • Kinderklinik
  • Geburtshilfe und Gynäkologie
  • Innere Medizin
  • Orthopädie
  • HNO (Hals – Nasen Ohrenarzt)
  • Abteilung für “Bildgebung” (Röntgen MRT usw.)

Die Firma, die das Krankenhaus betreibt, hat schon seit vielen Jahren ein Krankenhaus in Trang, ca. 100 km südlich von Krabi.

In Ao Nang betreiben sie bereits seit 2015 ein Mini Krankenhaus, schräg gegenüber dem Krabi Resort.

Für uns Expats in Ao Nang und Umgebung ist das neue Krankenhaus eine gute Sache. Insgesamt haben wir jetzt 4 Krankenhäuser in der Umgebung zur Auswahl. Das neue nun sogar in unmittelbarer Nähe von Ao Nang.