Blog

Neulich am Klong Muang Beach

Kurz vor Jahresende 2018, war ich nochmal am Klong Muang Beach, um ein paar Bilder zu machen. Leider war gerade Ebbe und der Strand nicht ganz so toll, wie er bei Flut aussieht. Dies ist gleichzeitig mein letzter…



Krabi Marine Museum?

Ich habe die Überschrift oben extra mit einem Fragezeichen versehen, denn ehrlich gesagt ich weiß nicht genau, was es ist. Möglicherweise ist es tatsächlich eine Art Marine Museum, wenn auch etwas spärlich, was es hier in der Nähe…


Tab Kaek Beach, Krabi

Der Tab Kaek Beach spielt, touristisch gesehen, erst seit ein paar Jahren eine wichtigere Rolle in Krabi. Denn vor ein paar Jahren wurde dort, an dem einst leeren Strand, das erste Luxushotel gebaut und es wurden schnell mehr….


Klong Muang Beach 2018

Vor einigen Tage habe ich mir mal wieder die Mühe gemacht und bin zum Klong Muang Beach rüber gefahren, um ein paar neue Bilder zu machen. Das alte Bild, das ich noch hatte und auch für den Beitrag…



Das Felsen-Tor bei Krabi

Gestern habe ich mich mal auf die Suche gemacht, nach einem dieser spektakulären Löcher in den Felswänden der Krabi-Berge (Felsentor) und ich habe sogar eines gefunden. Aufmerksame Beobachter werden feststellen, das es davon gleich mehrere gibt. Am besten…


Neue Hotels in Ao Nang 2018

Ich bin mal wieder ein bisschen durch die Gegend gefahren in Ao Nang und hab mir mal die neuen Hotels angesehen, die so im letzten Quartal 2017 ihre Tore geöffnet haben. Da hier immer noch ständig gebaut wird,…


Willkommen auf Koh Lanta

Die Insel Koh Lanta gehört zur Provinz Krabi in Thailand und wurde erst so Mitte der 90ger Jahre vom Tourismus entdeckt. Seinerzeit gab es einige wenige Bungalowanlagen der 150,- Baht Klasse am Hauptstrand der Insel und eine staubige…