Das ist Krabi Thailand

Über den Dächern von Ao Nang

Nach langer Zeit war ich heute Mittag noch mal an einem der Aussichtspunkte, quasi über den Dächern von Ao Nang. Um dort hin zu gelangen, biegt man von der Ao Nang kommend, bei der Touristenpolizei nach rechts in die Klong Haeng Road ab.

Ao nang Viewpoint | Hilltop | Aussichtspunkt | Sunset

Über diese Straße kommt man auch zu den bekannten Hotels AliSea Boutique HotelThai Village Resort oder dem Pavillion Queens Bay Resort.

Aussicht auf Ao Nang und den Noppharat Tara Beach von Hilltop Viewpoint
Links der Ao Nang Strand und Rechts der Noppharat Thara Beach

Nach weiteren ca. 200 Metern geht es wieder nach rechts, in eine kleine Straße die den Berg hinauf zum Hilltop Restaurant & Bar führt.

Vorsicht, im zweiten Teil der Strecke geht es ziemlich steil bergauf. Das ist weniger kritisch beim hochfahren, als vielmehr später wenn es wieder bergab geht.

Oben angekommen, kann man sich entscheiden ob man nur auf den Parkplatz fährt um Bilder zu machen oder ob man sich ins Restaurant setzt, um beispielsweise den spektakulären Ausblick auf den Sonnenuntergang zu genießen.

Sonnenuntergang über dem Noppharat Taran Beach | Ao Nang, Krabi Thailand

Von hier oben hat man einen tollen Ausblick über den Noppharat Thara Beach und einen Teil des Ao Nang Strandes, wobei man den eigentlichen Strand von Ao Nang wegen der Bäume und Bebauung nicht sehen kann.

Auf dem Rückweg mit Roller oder Motorrad bitte aufpassen, da geht es recht steil den Berg hinunter.