Krabi Thailand

Long Beach in Krabi

Der "Longbeach" ist, von Ao Nang aus gesehen, der übernächste Strand nach der Nopparatara Beach und im Prinzip nur über einen kleinen Fluß zu erreichen. Versteckt unter den Bäumen tummeln sich noch ein ein paar Bungalowanlagen, die dem ein oder anderen aus der Backpacker Szene noch bekannt sein dürften.

Leider haben aber alle Resorts dort inzwischen mächtig aufgerüstet und neue, moderne Bungalows mit Aircon usw. gebaut und diese sind natürlich auch entsprechend teurer.

Den Weg zum Longbeach findet man am Ende der Nopparatthara Beach, wo man entweder mit einem Boot oder schwimmend den kleinen Fluss überqueren muß oder über eine inzwischen asphaltierte Zufahrtstraße von der Hauptstraße nach Klong Muang aus.

Der Long Beach bei Ao Nang, Krabi Thailand
Blick vom Long Beach in Richtung Ao Nang & Nopharat Tara Beach

Drüben angekommen findet man am Strand verteilt zur Zeit vier Bungalowanlagen: P.A.N. Beach Bungalow (ab ca. 900,- Baht), Long Beach Villa (ab ca. 1200 B), Sand Beach Bungalow (ab ca. 1100 Baht) und das J2B Resort mit Preisen ab ca. 800 - 1300,- Baht pro Nacht.

Die alten Bungalows der 100 - 200,- Baht Klasse, wie sie früher von den Rucksacktouristen bewohnt wurden, wurden entweder abgerissen oder werden heute als Unterkünfte für das Personal der jeweiligen Anlagen verwendet.

Achtung, den hier beschriebenen Long Beach bei Ao Nang sollte man nicht verwechseln mit dem Had Yao Beach südlich von Krabi, der ebenfalls in der Übersetzung als "Long Beach" bezeichnet wird.