Tab Kaek Beach, Krabi

Tab Kaek Beach, Krabi 2018

Der Tab Kaek Beach spielt, touristisch gesehen, erst seit ein paar Jahren eine wichtigere Rolle in Krabi. Denn vor ein paar Jahren wurde dort, an dem einst leeren Strand, das erste Luxushotel gebaut und es wurden schnell mehr.

Der Strand ist gleichzeitig der Nachbarstrand vom Klong Muang Beach und die Straße, die dorthin führt, endet ca. 1 km weiter an einem kleinen Naturpark.

Am Tab Kaek Beach sind alle die gut aufgehoben, die im Urlaub Ruhe suchen und das Ambiente und die Annehmlichkeiten eines Luxus Resorts zu schätzen wissen und natürlich auch bezahlen können.

Der Tab Kaek Beach 2018, Krabi Thailand
Der Tab Kaek Beach 2018, Krabi Thailand

⇒ Hotels am Tub Kaek Beach

Direkt am Strand hat man einen tollen Ausblick auf Koh Hong, Paradise Island und viele andere kleine Inseln der Phang Nga Bucht. Abends darf man auf einen spektakulären Sonnenuntergang gespannt sein.

Hinter den kleineren vorgelagerten Inseln,  kann man am Horizont auch die größeren Inseln Koh Yao Yai & Koh Yao Noi erkennen. Dahinter wiederum liegt dann schon die bekannte Ferieninsel Phuket.

Ausblick vom Tab Kaek Beach auf die vorgelagerten Inseln der Phang Nga Bay
Ausblick vom Tab Kaek Beach auf die vorgelagerten Inseln der Phang Nga Bay

Am Tab Kaek Beach gibt es daher auch kein Touristisches Zentrum, wie etwa in Ao Nang, Noppharat Tara oder am Klong Muang Beach, mit zahlreichen Bars, Restaurants und anderen Touristen Shops.

Ein paar kleine Restaurants außerhalb der Hotels sind aber vorhanden. Außerdem kann man natürlich, mit dem Roller oder Auto, auch zum Klong Muang Beach herüber fahren. Einige Hotels bieten auch einen Shuttle Service nach Ao Nang oder Krabi Stadt.

Ausflüge & Sehenswürdigkeiten

Nur ca. 1 km vom Tab Kaek Beach entfernt, am Ende der Hauptstraße, befindet sich ein kleiner Naturpark. Dort kann man, an einem Bachlauf entlang, über den Tab Kaek Hang Nature Trail, also einen Dschungelpfad, zu einem Aussichtspunkt gelangen. Von dort hat man einen fantastischen Ausblick über die Phang Nga Bay und die vorgelagerten Inseln.

Weiterhin kann man natürlich auch die vorgelagerten Inseln in nächster Nähe mit dem Boot besuchen. Hier sei insbesondere die wunderschöne Koh Hong genannt, die man auch vom Strand aus sehen kann.

Drehort von Hangover 2

Am Tab Kaek Beach, genau gesagt am Phulay Bay Resort entstanden 2011 einige Szenen des Kinofilms Hangover 2. Es handelt sich dabei um die Strand & Hochzeit Szenen ganz am Anfang und am Ende des Films.

Ansonsten werden in den Hotels von den Tour Veranstaltern natürlich auch alle anderen Ausflüge zu Wasserfällen, Tempeln und vielen anderen Sehenswürdigkeiten in der Umgebung von Krabi oder Phang Nga angeboten.