Krabi Nacht Markt – Night Market

Krabi Walking Street, Night Market
Kulinarisches auf dem Night Market in Krabi Stadt

In Krabi Stadt gibt es an jedem Wochenende (Freitag bis Sonntag) einen ganz speziellen Markt auf dem alten Marktplatz, gleich hinter dem dem Vogue Department Store. An unzähligen Ständen werden auf dem Night Market die verschiedensten, kulinarischen Köstlichkeiten und frisch gepresste Fruchtsäfte angeboten, ebenso wie Cocktails, Bier und Wein.

Von der Aufmachung her erinnert das ganze durchaus an einen riesigen Biergarten. Es fehlt vielleicht nur an etwas Grünzeug außen rum.

 

Los geht’s jeweils um 18:00 Uhr und man sollte rechtzeitig dort sein um noch einen Platz zu bekommen. Ab ca. 20:00 Uhr werden dann auch noch verschiedene Darbietungen auf der Bühne angeboten, es spielen Bands und auch die ein oder andere Schule aus Krabi trägt etwas zum Abendprogramm bei.

Krabi Walking Street, Night Market

Das alles gibt es noch zu Thaipreisen denn der Markt ist eigentlich auch für das thailändische Publikum gedacht und nicht für Touristen. Man kann aber natürlich auch als Ausländer dort hingehen und sich nach Herzenslust den Bauch vollschlagen.

Krabi Walking Street, Night Market

Dazu sucht man sich einfach an den verschiedenen Buden das Essen zusammen und setzt sich damit an einen der Tische. Außen herum werden außerdem noch diverse Marktartikel angeboten, von antiken Kunstgegenständen bis hin zu heilsamen Salben und Kräutern ist alles dabei.

Krabi Walking Street, Night Market

In den letzten Jahren ist der Nachtmarkt auch bei Touristen aus Ao Nang und Umgebung immer beliebter geworden. Diese werden teilweise mit dem Bus gebracht, so dass sich spätestens ab 19:00 die Menschen durch die Gänge schieben. An einen Sitzplatz im Zentrum des Marktes ist dann kaum noch zu denken. 17:30 – 18:00 ist eine gute Zeit, wo man noch einen Sitzplatz bekommt. Allerdings dauert es dann noch etwas bis zum Bühnenprogramm.