Long Klong Sra Kaew

Ein Dschungel Abenteuer

Long Song Sra Kaew
Der Schwimmbereich am Long Klong Sra Kaew

An dieser Stelle möchte ich auch noch von einer dritten Attraktion berichten, die wir bei unserem Ausflug zum Klong Song Nam  vor ein paar Tagen, besucht haben: Long Klong Sra Kaew.

Vom Namen her gehört der Platz zur Sra Kaew Cave, die ungefähr 1 km weiter ist.

Ich bin mir nicht sicher, wie lange es diesen Ort schon als Touristenattraktion gibt, jedenfalls ist er mir bei früheren Besuchen an der Sra Kaew Cave nicht aufgefallen.

Long Klong Sra Kaew ist ein Stückchen Dschungel, offensichtlich an einem Fluss mit glasklarem Wasser gelegen, wo man schwimmen und Kanu fahren kann. Es gibt da einen kleinen Steg, wo man die Kanus mieten kann, mit denen man nach links dann im Dschungel verschwindet. Das nennt sich dann der Amazon River Krabi.

Long Klong Sra Kaew
Auf dieser Seite geht es mit den Kanus den Amazon River Krabi hinauf…

Nach rechts weg, ist der Schwimmbereich, wo es laut Prospekten ca. 300 weit ebenfalls in den Dschungel geht. Leider hatte ich keine Schwimmsachen dabei, dafür durfte ich, ohne Eintritt zu bezahlen, ein paar Bilder machen.

Am Eingang vorne befindet sich die Bude, wo man die 80 Baht Eintritt bezahlen soll, ein paar Essen- und Getränkestände und ein Parkplatz unter schattigen Bäumen.

Leider ist auch dies wieder einer der Orte, wo die Einheimischen nur einen Bruchteil der Touristenpreise für den Eintritt zahlen müssen: 20 Baht für Erwachsene 10 Baht für Kinder. Ausländer zahlen 80/40 Baht (Siehe Schild).

Eintrittspreise am Long Klong Sra Kaew
Auch wieder so ein Ort, wo die Einheimischen nur einen Bruchteil der Eintrittspreise bezahlen müssen

Wenn man mit den Kanus fahren will, kostet das noch mal 170 Baht für den Einer und 300 Baht für ein Doppelsitzer Kanu. Alles einen Tacken zu teuer, wie ich finde. Thais zahlen auch hier wahrscheinlich wieder die Hälfte, bin mir aber nicht sicher.

Während unserm kurzen Besuch, waren keine anderen Touristen vor Ort, nur ein paar Einheimische Teenager kamen zum Schwimmen.

So kommt man hin

Von Ao Nang aus, immer auf der Bundesstraße 4034 entlang, bis zum Ort Ban Naisa. Das ist die gleiche Straße, wo man auch zum Tha Lane Beach, zum Klong Song Nam oder in Richtung Phuket fährt. In dem Ort Ban Naisa geht es dann nach rechts ab in Richtung Sra Kaew Cave und nach ca. 1 km nach links auf einem Waldweg zum Long Klong Sra Kaew. Vom Ao Nang Strand aus, sind es genau 18 km.